Enter your search terms:
Top
DKV – Brand of the Century

DKV — Brand of the century

Together with brands such as Tempo, Aspirin and Fön, DKV was named Brand of the Century at the end of 2018. To mark the occasion, CRENEO was commissioned to develop a special display....

Wesselmann Interface Design App Registration

Interface Design for Wesselmann

As a first step, CRENEO revised the complete corporate design for Wesselmann Werbung. The brand colour Wesselmann orange was optimised and basic design parameters such as secondary colours, typography, iconography and images were fixed. On the basis of these factors, the interface design for a...

Dominic Quambusch Corporate Design Business Stationery Business Cards

Reduced and concise brand design

For the photographer and videographer Dominic Quambusch we were commissioned to develop a new brand design. The task was to develop a reduced and concise appearance that would not distract from the customer's work due to its reduction but would also support its strong characteristics....

Equiethic Corporate Design Business Stationery Business Cards

Attention-grabbing brand design with lots of HP

We have developed an eye-catching and unusual brand design for the segment. Components of the contract were the development of the company name including a review of the rights of use in the German-speaking area. Furthermore the recommendation of an adequate tonality, the development of...

WKS Group Environmental Statement Report

Environmental Statement of the WKS Group

Environmental protection plays a central role within the WKS Group. In its new environmental statement, CRENEO has made this visible with the help of a creative concept. The main material of the WKS Group is paper. So what could be more logical than taking up...

Generali Neues Unterlagenkonzept Infoblatt

The new Generali information sheet concept

Project Following a call for tender, CRENEO comprehensively re-designed the documentation in the second half of 2017. The core task was to establish the basic tonality as well as a new and consistent visual language throughout.   Based on a comprehensive micro and macro analysis, CRENEO developed the...

Enter your search terms:
Top
DKV – Marke des Jahrhunderts – Tankkarte

DKV – Marke des Jahrhunderts

Gemeinsam mit Marken wie Tempo, Aspirin oder Fön wurde der DKV Ende 2018 zur Marke des Jahrhunderts gekürt. CRENEO wurde zu diesem Anlass mit der Entwicklung einer Sonderanzeige beauftragt....

Wesselmann Interface Design App Anmeldung

Interface Design für die Wesselmänner

Für Wesselmann Werbung hat CRENEO in einem ersten Schritt das komplette Corporate Design überarbeitet. Hierbei wurde die Markenfarbe Wesselmann-Orange optimiert und grundlegende Gestaltungsparameter, wie Sekundärfarben, Typografie, Ikonographie, Bildwelt fixiert. Auf Basis dieser Faktoren wurde als erste sichtbare Arbeit das Interface Design für eine Kunden-App konzipiert...

Dominic Quambusch Corporate Design Geschäftsausstattung Visitenkarten

Reduziertes und prägnantes Markendesign

Projekt DQ – Dominic Quambusch Fotografie und Film   Für den Foto- und Videografen Dominic Quambusch wurden wir mit der Entwicklung eines neuen Brand Design beauftragt. Aufgabe war die Entwicklung eines reduzierten und aufmerksamkeitsstarken Erscheinungsbilds, das durch seine Reduktion und zugleich starker Charakteristik nicht von den Arbeiten des...

Equiethic Corporate Design Geschäftsaustattung Visitenkarte

Aufmerksamkeitsstarkes Brand Design mit viel PS

Projekt Equiethic steht für wertige, innovative und individuell kombinierbare Trainings- und Gesundheitskonzepte – für Pferd und Mensch. Wir haben für die Kundin ein aufmerksamkeitsstarkes und für dieses Segment ungewöhnliches Brand Design entwickelt.   Bestandteile des Auftrags waren die Entwicklung des Unternehmensnamen samt Überprüfung der Nutzungsrechte im deutschsprachigen Raum....

WKS Gruppe Umwelterklärung Heft

Die Umwelterklärung der WKS Gruppe

Projekt Innerhalb der WKS Gruppe nimmt Umweltschutz einen zentralen Stellenwert ein. In der neuen Umwelterklärung hat CRENEO dies mit einem kreativen Konzept sichtbar gemacht. Der Hauptwerkstoff der WKS Gruppe ist Papier. Was lag also näher dies als Konzeptaufhänger für die neue Umwelterklärung aufzugreifen. Für die einzelnen...

Generali Neues Unterlagenkonzept Infoblatt

Das neue Generali Unterlagenkonzept

Projekt Nach einer Ausschreibung wurde durch CRENEO in der zweiten Jahreshälfte 2017 ein umfassendes Unterlagen-Re-Design entwickelt. Der Kern der Aufgabe bestand hierbei in der Erarbeitung einer Tonality und der Fixierung einer neuen einheitlichen visuellen Sprache samt eines modularen Gestaltungssystems.   Auf Basis einer umfangreichen Mikro- und Makroanalyse erarbeitete...