Seite durchsuchen
Top
 

Frische Brise auf der neuen H.C.F.-Webseite

H.C.F. Hanse Corporate Finance GmbH

Frische Brise auf der neuen H.C.F.-Webseite

Kunde

Die H.C.F. Hanse Corporate Finance GmbH, mit Sitz in München und Bremen, ist ein auf mittelständische Unternehmen und Private Equity Gesellschaften fokussierter Corporate Finance Dienstleister. Das Kerngeschäft besteht in der Durchführung von ganzheitlichen M&A-Projekten.

 

Projekt

CRENEO wurde mit der Überarbeitung des H.C.F.-Internetauftritts beauftragt. Hierzu ist eine einheitliche Bildsprache entwickelt worden, die sich aus der Bildmarke des H.C.F. Logos ableitet. Die Illustrationen der einzelnen Key-Visuals bedienen sich einer reduzierten Variante der Kupferstich-Stilistik. Durch die Einfärbung im Unternehmens-Farbcode und die großzügige Anordnung der einzelnen Elemente mit viel Weißraum ist ein eigenständiger und moderner Auftritt kreiert worden, der sich im Marktsegment gegenüber den Wettbewerbern klar abgrenzt.

 

Zusätzlich entwickelte CRENEO ein Icon-Paket und Grafiken, die die lineare Machart der Bilder aufgreift und den Seiten-Content an relevanten Stellen unterstützt. Die Serifen-Schrift unterstreicht den wertigen Eindruck des neuen Unternehmensauftritts.

 

Des Weiteren wurde ein Unternehmensrechner angepasst und implementiert, dessen Ziel es ist, eine schnelle erste Einschätzung eines Unternehmenswerts zu ermitteln.

 

CRENEO hat den Mitarbeitern von H.C.F. nach Abschluss der Arbeiten eine Backend-Schulung gegeben, sodass diese in Zukunft neue Inhalte eigenständig einpflegen können.

 

 

„Während des gesamten Prozesses habe ich auf die Kompetenz und das Fachwissen von CRENEO vertraut und dem Team komplette Gestaltungsfreiheit gegeben. Dies hat sich letztendlich vollkommen ausgezahlt. Das Gesamtkonzept ist stimmig und ich bin von dem Endergebnis, der Umgestaltung unserer Webseite, begeistert.“
Carsten Frede, geschäftsführender Gesellschafter der H.C.F. Hanse Corporate Finance GmbH

 

 

Leistung

Konzeptentwicklung
Text (partiell)
Illustrationen
Icon-Entwicklung
UX-Design
Programmierung

 

Online

Hanse Corporate Finance

 

 

Mehr Informationen?
Projekt-Anfrage?

T: + 49 211 5447 10 – 30
M: