Enter your search terms:
Top
 

Interface Design für die Wesselmänner

Wesselmann Werbung

Interface Design für die Wesselmänner

Projekt

Für Wesselmann Werbung hat CRENEO in einem ersten Schritt das komplette Corporate Design überarbeitet. Hierbei wurde die Markenfarbe Wesselmann-Orange optimiert und grundlegende Gestaltungsparameter, wie Sekundärfarben, Typografie, Ikonographie, Bildwelt fixiert. Auf Basis dieser Faktoren wurde als erste sichtbare Arbeit das Interface Design für eine Kunden-App konzipiert und umgesetzt. Die User Experience und die damit einhergehende Usability wurde durch ausgiebige Tests geprüft. Speziell für dieses Tool wurde ein eigenes Logo entwickelt, dass sich an die von CRENEO ebenfalls neugestaltete Unternehmens-Wort-Bild-Marke anlehnt.

Weitere Aufgaben waren u.a. erste Anwendungen in Form von Veranstaltungsbrandings oder die Geschäftsausstattung.

 

Kunde

Wesselmann Werbung ist Deutschlands Markführer im Bereich der Wahlwerbung und zählt seit Jahrzehnten alle großen, etablierten deutschen Parteien zu seinen Kunden.

 

Deutschlands Nr.1

für mobile

Großflächen-Werbung

 

Im Bereich der mobilen Großflächen ist Wesselmann Werbung mit großem Abstand der führende Anbieter in diesem herausfordernden Segment der Außenwerbung. Der Unternehmensname ist inzwischen ein Gattungsbegriff – wie bei Tempo, Uhu und Aspirin spricht die Politik von den „Wesselmännern“.

 

Leistung

Markenmanagement
Markendesign
Markenkommunikation (digital)
UX-/UI-Design

 

Mehr Informationen?
Projekt-Anfrage?

T: + 49 211 5447 10 – 30
M: