Enter your search terms:
Top
 

Markenarbeit für die AachenMünchener

AachenMünchener
Fahnendesign an der Hauptniederlassung in Aachen
Corporate Design Manual Charts
MarkenPortal der AachenMünchener
Logo Evolution der AachenMünchener
AachenMünchener Kommunikationsmaßnahmen
AachenMünchener "Von den Besten lernen"

Markenarbeit für die AachenMünchener

Kunde

Die AachenMünchener Lebensversicherung AG/Versicherung AG ist ein Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe, der zweitgrößten Erstversicherungsgruppe im deutschen Markt.

 

Projekt

CRENEO entwickelt die Wort-Bild-Marke der AachenMünchener und das dazugehörige Corporate Design. Diese Richtlinien werden zusätzlich in einem Online-Markenportal bereitgestellt, dass CRENEO konzipiert, gestaltet und programmiert hat. Im Zuge der Zusammenarbeit sind auch weitere Projekte realisiert worden. Hierbei handelt es sich um eine Vielzahl interner und externer Kommunikationslösungen.

 

Projektbeispiel 1:
Im Zuge des Neubaus der AachenMünchener Direktion wurde CRENEO damit beauftragt ein Blowup und mehrere Bauzaunbanner zu gestalten. Das Bauvorhaben umfasst den Neubau von drei Gebäudeteilen die unter Einbindung des Bestandes über eine Verbindungsebene, den so genannten Boulevard, mit einander verknüpft sind sowie eines Sologebäudes. In Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Architekturbüro kadawittfeldarchitektur wurden diverse computergenerierte Ansichten der neuen Direktion als Motivgrundlage gewählt. Sie vermitteln einen Eindruck über das Ausmaß der Neubauten rund um den AachenMünchener Platz und geben erste Einblicke in die sehr gelungenen Architekturdetails.

 

Projektbeispiel 2:
CRENEO hat die AachenMünchener Versicherung bei der Aktion „Von den Besten lernen“ begleitet. Das Ziel dieser Aktion war, aus vorbildlichen Dienstleistungen und von anderen Dienstleistungs-Unternehmen zu lernen. Was machen Unternehmen, um Kunden eine besondere Erfahrung oder Erlebniswelt zu vermitteln? Was ist aus der Sicht eines Kunden eine vorbildliche Dienstleistung? Und was kann die AachenMünchener übernehmen? Alle Mitarbeiter der Direktion waren aufgerufen, selbst erlebte Situationen aus dem eigenen beruflichen oder privaten Umfeld zu schildern. Die eingegangenen Beiträge wurden durch CRENEO grafisch aufbereitet und über eine Länge von 58 Metern im Boulevard des Direktions-Gebäudes Aachen präsentiert. Zusätzlich wurden die Inhalte der Ausstellung in einem 124-seitigen Buch zusammengefasst und intern veröffentlicht bzw. für die Mitarbeiter bereitgestellt.

 

Leistung

Markenführung
Markenkommunikation
Logoentwicklung
Corporate Design
Corporate Design Manual
Corporate Design Beratung
Online-Markenportal
Branding Maßnahmen
Orientierungssysteme
Film/Motion Design
Interne/Externe Kommunikation
Mitarbeiterschulungen

 
 

Mehr Informationen?
Projekt-Anfrage?

T: + 49 211 5447 10 – 30
M: