Das neue Generali Hauptstadtbüro Berlin

Am 8. November 2016 ist das Hauptstadtbüro der Generali Deutschland feierlich eröffnet worden. Es befindet sich auf der bekannten Prachtstraße „Unter den Linden“ im „Lindencorso by Generali“. Zur Eröffnungsveranstaltung waren ausgewählte Gäste aus Politik und Wirtschaft eingeladen. CRENEO wurde damit beauftragt, das Eröffnungsevent mit Kommunikationsmaßnahmen zu begleiten.

Hochwertige Einladungskarte

CRENEO entwickelte hierzu ein Leitmotiv in Form einer reduzierten Darstellung des Bürogebäudes der Niederlassung Berlin. Dieses wurde auf einem 300 g/qm starken Papier gedruckt. Als Veredelung ist eine silber-glänzende Heißfolienprägung genutzt worden. Ein bedruckter, transparenter Einleger fungierte als Save-the-Date Erinnerung. Das Ergebnis ist eine hochwertige Einladungskarte mit angenehmer Haptik, die den hohen Stellenwert der Veranstaltung für das Unternehmen widerspiegelt.

Markenfuehrung – Hauptstadtbuero – Illustration – Eventmarketing – Markenarbeit – Kommunikationsarbeit – Generali – Deutschland – Eventmarketing und Designmaßnahmen

Die Generali Veranstaltungsreihe für Multiplikator:innen

Seit 2017 wurden diverse Veranstaltungsformate unter Federführung des Generali Hauptstadtbüros eingeführt. Hierzu wurden unter anderem Personen aus Politik, Verbänden, Wirtschaft und Presse eingeladen. Inspirationen und Impulse durch den offenen Dialog, sowie die Positionierung des Unternehmens als Innovationstreiber und gesprächsoffener Versicherer sind die Ziele der Veranstaltungsreihe.

CRENEO entwickelte ein spezifisches Leitmotiv, das ausschließlich innerhalb von E-Mail-Einladungen eingesetzt wird. Icons mit einem digitalen Schwerpunkt verdeutlichen die zentralen Themen innerhalb der Veranstaltungsreihe.

Seit 2021 findet diese Veranstaltungsreihe nur in digitalen Kanälen statt. Hierzu wurden die Kommunikationsmittel angepasst und ergänzt.

Hauptstadtbuero – Geschaeftsausstattung – Karten – Generali – Eventmarketing und Designmaßnahmen

Die seit 2009 an­dau­ern­de vertrauensvolle Zu­sam­men­ar­beit mit der Generali Deut­schland ist ein her­vor­ragendes Beispiel für kon­ti­nu­ier­liche und progressive Mar­ken­ar­beit. Eine so starke Brand und deren Toch­ter­un­ter­neh­men Aa­chenMün­che­ner er­folg­reich zu begleiten, be­stä­tigt und un­ter­­streicht unsere Mar­ken­füh­rungs­kom­pe­tenz.

Alexander Willuweit
Geschäftsführer / Creative Director,
CRENEO 

In­te­res­se an ei­ner Zu­­sam­­men­­ar­­beit? Wir freu­­en uns auf Ihre Kon­­takt­­auf­­nah­­me.