Enter your search terms:
Top
 

Unsere Rolle: Imagebildung

WKS Gruppe
WKS Gruppe Editorial Design Imagebroschüre Startseite
WKS Gruppe Editorial Design Imagebroschüre Innenseite
WKS Gruppe Editorial Design Imagebroschüre Innenseite
WKS Gruppe Editorial Design Imagebroschüre Innenseite
WKS Gruppe Editorial Design Imagebroschüre Innenseite
WKS Gruppe Editorial Design Imagebroschüre Plakat
WKS Gruppe Editorial Design Imagebroschüre Foto Qualitätskontrolle

Unsere Rolle: Imagebildung

Kunde

Die WKS Gruppe ist eine der ersten Adressen für Rollenoffsetdruck im deutschsprachigen Europa. Als zuverlässiger Qualitätsdrucker beschäftigt die WKS-Gruppe aktuell rund 355 Mitarbeiter an den Standorten Essen und Wassenberg. Der qualitativ hochwertige Rollenoffsetdruck mit sehr hohen Auflagen ist die Königsdisziplin des Unternehmens.

 

Projekt

CRENEO konzipierte, textete und gestaltete die neue Imagebroschüre der WKS Gruppe mit dem Ziel, die Imagebildung des Unternehmens zu verstärken. Bei der Gestaltung der Broschüre wurden eindrucksvolle, vollflächige Bilder auf Doppelseiten platziert. Vorangegangen ist hierzu ein umfangreiches zweitätiges Fotoshooting, in dem der Produktions-Prozess in Essen und Wassenberg begleitet wurde. Ziel war es, dem Betrachter ein Gefühl für die Dimension und den Umfang innerhalb solch eines komplexen Druckablaufs zu geben.

 

Das durch CRENEO entwickelte neue sekundäre Markenelement (WKS-Farbband) zieht sich durch alle Broschüren-Seiten und stärkt das Branding des Unternehmens.

 

Das Wort „Rolle“ diente als Aufhänger der stringenten Headline-Mechanik.

 

Des Weiteren wurde ein zweiseitiger Einleger gestaltet, der auf die Unternehmens-Weltneuheit hinweist und die Besonderheit und einzigartigen Druckmöglichkeiten dieser neuen Rollenoffsetmaschine erklärt.

 

Die Broschüre wurde im DIN A4 Format produziert. Zusätzlich wurde eine Sonderauflage des Druckstücks in einem übergroßen Prospektformat, wie man sie als Prospektbeileger aus Tageszeitungen kennt, empfohlen. Dies verstärkt den Eindruck der Bilder und unterstreicht zugleich das Kerngeschäft des Unternehmens in Form, Format und Haptik.

 

Leistung

Konzeptentwicklung
Text
Gestaltung
Fotoshooting

 

Fotografie

→ Sabrina Weniger
→ Jens Hocher

 
 

Mehr Informationen?
Projekt-Anfrage?

T: + 49 211 5447 10 – 30
M: